Matthiol Boutique Hotel – more than just a place to stay!

Dear Guest, at Matthiol are holiday dreams on the programme. Refuel with mountain adventures and unusual encounters in the middle of the unspoilt nature while we take care of everything else: That is vacation at the peak of bliss.

From exciting thrills to deep relaxation the Matthiol and its surroundings leave nothing to be desired. Whether you want to walk barefoot over mountain pastures or climb the summit in snow boots, race to the valley in deep snow or simply want to relax in the summer sun: our 4-star boutique hotel offers the perfect room, package, feeling for you. Choose among 33 rooms in 4 categories. Our house was renovated in 2015 and shines in new splendour with high-quality design and comfort, while it has preserved the famous Swiss chalet charm. Explore our rooms here here.

Located  on the peaceful edge of Zermatt, Matthiol offers ravishing views of the Matterhorn or Gornergrat, over which an impressive, clear starry sky spans at night. Between trees and mountains, the fox and the deer wish eachother a good night while you wrap yourself in your cosy blanket. You will start the following day with fresh snow and mountain sun, invigorated by our generous breakfast buffet. Skiers and snowboarders can then face the challenges of the numerous slopes in one of the best skiing resorts in the world. Discover the famous Matterhorn by gondola, breathe fresh mountain air on the glacier or simply do nothing. Get an individual massage at our spa and unwind or enjoy your spacious room. At night you can tickle your  taste buds at our modern grill restaurant Filet et Fils, experience an unique evening with a Swiss speciality at the Fondue Igloo or enjoy a glass of wine by the fireplace or at the bar.

The Matthiol offers a lot besides comfortable guest rooms: The restaurant Filet et Fils with its adjacent bar and the Fondue Igloos, premises and arrangements for weddings, private parties and corporate events. For the physical well-being our Spa provides a variety of saunas, massages and a gym. With your personal tablet, Wi-Fi and cable TV you will stay with in touch with the rest of the world.

The Matthiol team looks forward to make your stay with us extraordinary.

Booking Hotel Booking Apartments Stay 3 Pay 2

Matthiol Boutique Hotel – more than just a place to stay!

Lieber Gast, im Matthiol stehen Urlaubsträume auf dem Programm. Inmitten der Natur bei Bergabenteuern und ungewöhnlichen Begegnungen auftanken, während wir uns um alles andere kümmern: Das ist Urlaub auf dem Gipfel der Glückseligkeit.

Von Nervenkitzel bis Tiefenentspannung lassen das Matthiol und seine Umgebung keine Wünsche offen. Ob Sie barfuss über Bergwiesen spazieren oder in Schneestiefeln den Gipfel erklimmen, im Tiefschnee ins Tal wedeln oder einfach in der Sommersonne rentspannen möchten: unser 4-Sterne-Superior Boutique Hotel bietet das passende Zimmer, Package, Wohlgefühl für Sie. Wählen Sie zwischen 33 Zimmern in 4 Kategorien. Unser Haus wurde 2015 renoviert und erstrahlt in neuen Glanz mit hochwertigem Design und Komfort, dabei hat es sich den berühmten Schweizer Chaletcharme erhalten. Zu den Zimmerkategorien geht es hier entlang.

In ruhiger Lage am Rande von Zermatt bietet das Matthiol hinreissende Ausblicke auf das Matterhorn oder den Gornergrat, über denen sich abends ein beeindruckender, klarer Sternenhimmel aufspannt. Zwischen Bäumen und Bergen, rufen sich Fuchs und Hirsch ein „Gute Nacht“ zu, während Sie sich in unsere kuscheligen Decken hüllen. Den nächsten Tag beginnen Sie bei Neuschnee und Bergsonne, gestärkt von unserem grossen Frühstücksbuffet. Ski- und Snowboardfahrer stellen sich dann den Herausforderungen der zahlreichen Pisten in einem der schönsten Skigebiete der Welt. Entdecken Sie das berühmte Matterhorn mit der Gondel, atmen Sie klare Bergluft auf dem Gletscher oder tun Sie einfach mal nichts. Bei einer individuellen Massage lassen Sie in unserem Spabereich die Seele baumeln oder geniessen Sie ihr geräumiges Zimmer. Abends können Sie ihre Geschmacksnerven in unserem modernen Grill Restaurant Filet et Fils kitzeln, im Fondue Igloo einen einmaligen Abend mit einer Schweizer Spezialität erleben oder am offenen Kamin oder an der Bar ein gutes Glas Wein geniessen.

Das Matthiol bietet neben seinen komfortablen Zimmern und dem Restaurant Filet et Fils mit angeschlossener Bar und den Fondue Igloos, auch Räumlichkeiten und Arrangements für Hochzeiten, private Feiern und Firmenevents. Für körperliche Wohltaten sorgt unser Spa mit verschiedenen Saunen, Massageangebot und einem Fitnessbereich. Mit persönlichem Tablet, freiem W-LAN und Kabelfernsehen bleiben Sie mit dem Rest der Welt in Kontakt.

Das Matthiol-Team freut sich, Sie bei uns zu verwöhnen.

Booking Hotel Booking Apartments Stay 3 Pay 2